Kinderfacereading

Kinder Facereading

Jedes Kind ist einzigartig...

genauso wie die Herausforderungen des gemeinsamen, harmonischen Zusammenlebens. 

Viele Streitigkeiten zwischen dir und deinem Kind beruhen auf Missverständnissen und unterschiedlichen Ansichtsweisen. Nur was bedeutet das? 

Jedes Kind, jeder Erwachsene ist unterschiedlich. Was für dich völlig plausibel klingt, kann für dein Kind die absurdeste Idee aller Zeiten sein. Du sprichst eine Sprache, dein Kind eine andere. 

 

Beim Facereading für Kinder lernst du:

•die Sprache deines Kindes zu verstehen und ihm deine beizubringen

•mit deinem Kind auf Augenhöhe zu kommunizieren

•die Fähigkeiten und Talente deines Kindes zu erkennen und es dementsprechend zu fördern

•zu verstehen, warum sich dein Kind so verhält, wie es sich gerade verhält

•die schulischen Bedürfnisse deines Kindes zu erkennen und es entsprechend zu fördern oder unterstützen

Denn: Nicht zu unterschätzen sind auch die Probleme, die dein Kind möglicherweise in der Schule hat. Unser Schulsystem ist häufig nicht auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden ausgerichtet. Die Defizite werden aber meistens bei den Kindern gesucht. Sätze wie «Du bist zu schlecht darin», «Nie sitzt du still» und «Wenn du dich nicht anstrengst, bleibst du sitzen» können hoch traumatisierend für dein Kind sein. Eben gerade weil ihm eingeredet wird, nicht gut genug zu sein. Dabei liegen die Probleme nicht bei deinem Kind, sondern an der fehlenden, individuellen Betreuung. 

 

Wir helfen dir, die Bedürfnisse deines Kindes zu erkennen, unterstützen dich dabei die Beziehung zu deinem Kind zu verbessern und es richtig kennen zu lernen. 

Ich sehe Euch!

Fabienne

CHF 290.-

exkl. MwSt.

Dauer: 60 Minuten

Live-Coaching oder online

Jetzt anmelden!

Copyright 2020 einfach-anders.ch